Die Nachteile von WordPress

Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alle Websites gleich sind.

Websites können technische Schwierigkeiten aufweisen und erfordern unter Umständen eine umfangreiche Verwaltung durch eine Agentur, insbesondere wenn sie mit WordPress erstellt wurden.

Wir werden Ihnen sechs Nachteile einer WordPress-Website nennen.

1. Sie benötigen eine Menge Plugins für zusätzliche Funktionen

Wenn Ihre Agentur eine Designvorlage erwirbt, erhält sie in der Regel vollständig gestaltete Webseiten, die mit Ihren Markeninhalten (Bilder und Text) aktualisiert werden müssen.

Wenn Sie Ihrer Website jedoch Funktionen hinzufügen möchten, muss Ihre Agentur nach WordPress-Plugins suchen. Einige Plugins sind kostenlos, andere kostenpflichtig. Manchmal sind die gefundenen Plugins veraltet und werden nicht mehr verwendet.

Ihre Agentur müsste dann die Plugins installieren, verwalten und aktualisieren, was nicht immer einfach ist und bei Agenturen selten vorkommt.

2. Häufige Theme- und Plugin-Updates

Denken Sie daran, dass sich im digitalen Zeitalter die Dinge ständig ändern, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

Ihre Agentur müsste sich ständig auf Ihrer Website anmelden, um im Dashboard nachzusehen, ob Ihr Theme oder Ihre Plugins aktualisiert werden müssen. Ihre Agentur kann dies bei anderen Projekten verpassen, da diese ständig überprüft und aktualisiert werden müssen.

Vergessen Sie nicht, dass bei allen technologischen Fortschritten auch Pannen und Fehler auftreten können. Es kann zu fehlerhaften Links oder zum Absturz Ihrer Website kommen.

3. Langsame Seitengeschwindigkeit

WordPress ist immer noch eine langsame Plattform, was an all den hinzugefügten Plugins, überladenen Datenbanken und Codebasen liegt.

Dies sind jedoch nicht die einzigen Faktoren, die Ihre Website verlangsamen können. Große Bilder, viel Text auf einer Seite und ein unzuverlässiges Hosting können die Geschwindigkeit Ihrer Website beeinträchtigen.

Die Seitengeschwindigkeit ist entscheidend für Ihre Website. Sie brauchen eine schnell ladende Website, damit Ihr Publikum nicht ungeduldig wird und die Seite verlässt, was zu Geschäftseinbußen führen kann, weil es nicht sieht, was Sie anbieten.

4. Schlechtes SEO-Ranking

WordPress bietet nur begrenzte SEO-Optimierungsfunktionen in seinen Paketen, was nicht ausreicht, um Ihnen zu helfen, bei Google zu ranken.

Um Ihre SEO-Bemühungen wirklich zu maximieren, benötigen Sie eine robustere Software und Technologie, um anderen Arztpraxen in einem wettbewerbsintensiven Markt den Rang abzulaufen.

Außerdem brauchen Sie eine Agentur, die Tausende relevanter Schlüsselwörter bearbeitet und nicht nur eine Handvoll. Die meisten Agenturen kümmern sich nur um eine Handvoll Schlüsselwörter, was sich nicht auf Ihr Suchmaschinenranking auswirken wird. Mehr relevante Schlüsselwörter werden Ihrer Praxis helfen, von potenziellen und aktuellen Kunden in den Suchmaschinen gefunden zu werden.

5. Anfälligkeit der Website

Wie alles im Internet ist auch Ihre Website anfällig für Hackerangriffe und Spamming.

Aufgrund der Beliebtheit von WordPress ist es das Hauptziel für Hacker und Spammer. Selbst wenn Ihre Agentur alle Sicherheits-Plugins herunterlädt, die WordPress anbietet, reicht das nicht aus, um Ihre Website sicher zu machen.

Wenn Sie einen Blog haben, der Kommentare zulässt, oder wenn Sie ein Kontaktformular haben, wird Ihre Website wahrscheinlich gespammt. Es kann zeitaufwändig sein, die Kommentare und E-Mails zu überprüfen.

Jede Schwachstelle in Ihrer Website kann Ihrer Glaubwürdigkeit schaden und möglicherweise Viren an Ihre Benutzer weitergeben.

6. Website kann ohne Vorankündigung ausfallen

Websites können aus vielen Gründen unbemerkt ausfallen.

Wenn Sie Ihre Website nicht im Auge behalten, bemerken Sie möglicherweise nicht, dass sie ausgefallen ist. Sie kann einige Stunden oder sogar Tage lang ausfallen, was sich negativ auf Ihr Geschäft auswirkt.

Dann müssen Sie eine Agentur beauftragen, die Ihnen hilft, die Website wieder in Gang zu bringen, was eine weitere Ausgabe ist, die Sie nicht haben wollen.

Abschließend

Obwohl WordPress aufgrund seiner Einfachheit ein beliebtes Content-Management-System ist und als kostengünstige Möglichkeit für Unternehmen gilt, online zu gehen, sollten Sie sich zweimal überlegen, ob Sie Ihre Website mit WordPress erstellen.

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